Niestetaler Nachrichten 11/2023 vom 2. Juni

Viele Hände

…machen ein schnelles Ende

Der Vorstand des Fördervereins hatte eingeladen zu einem Arbeitseinsatz im Naturerlebnisbad und freute sich über die gute Resonanz. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben Jung und Alt geholfen, das Bad für die neue Saison herzurichten.

Unter der Leitung der Gemeinde wurde Unkraut und Herbstlaub entfernt und zum Kompost gebracht, außerdem Sonnenschirme und Bänke aufgestellt. Die Documenta-Umkleidekabinen mussten von ihrem “Wintermantel” befreit werden und fürs Aufstellen an ihrem neuen Platz vorbereitet werden.

Die Zeit bis zum Mittag verging wie im Flug und die fleißigen Helfer kamen gern, als sie den Ruf hörten: “Die Bratwürste sind fertig.”

die Badesaison kann beginnen!

Weitere Informationen finden Sie auf www.naturerlebnisbad-niestetal.de

 

 

Rettungsschwimmer

Der Verein “Naturschwimmbad Niestetal” sucht einen Rettungsschwimmer oder eine Rettungsschwimmerin zur Aufsicht an einigen Wochenenden (Sa/So von 8-10 Uhr) im Sommer 2023.

Wenn Sie interessiert sind, aber noch keine Ausbildung als Rettungsschwimmer haben, kann der Verein die Kosten übernehmen.

Es gibt außerdem eine Aufwandsentschädigung.

Wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Vereins,

Ullrich Wieczorek, Tel. 0561 524836

oder an Doris Hempfling, Tel. 0561 526698.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert