Jahreshauptversammlung 2023

Bericht von der Jahreshauptversammlung am 16.03.2023

Der Vorsitzende des Vereins, Ullrich Wieczorek, hatte einiges zu berichten.

Verschiedene Veranstaltungen konnten im letzten Jahr durchgeführt werden, auch wenn nicht alles realisiert werden konnte, was sich Mitglieder und Vorstand gewünscht hätten:

  • Es gab Aufräumaktionen auf dem Gelände des Naturerlebnisbads im Frühling und Herbst.
  • Wasserpflanzen wurden entfernt, auf großen Haufen gesammelt und in den hinteren Bereich des Bades zum Kompostieren weggekarrt Dabei beteiligten sich auch mit Begeisterung Kinder.
  • Die Badesaison wurde Anfang Juni mit einem Sommerfest begrüßt.
  • Der Verein beteiligte sich mit einem Stand an den Feierlichkeiten “50 Jahre Niestetal”.
  • An einigen Wochenenden konnte Frühschwimmen unter Aufsicht eines Rettungsschwimmers durchgeführt werden.
  • Außerdem wurden an einigen Sonntagen Kaffee und Waffeln angeboten, um die Vereinskasse zu füttern.
  • Zwei Klassen der Grundschule Heiligenrode konnten an jeweils einem Vormittag das Naturerlebnisbad erkunden und u.a. die Unterschiede zwischen Flohkrebs und Wasserassel kennenlernen.
  • Von der Documenta konnten vom Fuldastrand zwei Umkleidekabinen ins Naturerlebnisbad gebracht werden.

Eine erfreuliche Nachricht konnte der Vorsitzende mitteilen:

Eine Spende des Ingenieurbüros Iffert legte den Grundstock für eine Wasserrutsche.

Ullrich Wieczorek dankte schließlich allen, die sich für das Naturerlebnisbad eingesetzt haben.

Petra Ertunc verabschiedete er mit einem “flüssigen Dank” (kein Naturerlebnisbad-Wasser!) aus dem Vorstand.

Anschließend legte die Kasiererin Gerda Jahn ihren Jahresbericht vor. Das Ergebnis sorgte für erfreute Gesichter.

Die Kassenprüferinnen Barbara Elsas und Kathrin Hörtzsch hatten an der Kassenführung nichts zu beanstanden. Als Zugabe gaben sie dem Vorstand einige Überlegungen für das kommende Jahr mit.

Die daraufhin folgende Vorstandswahl ergab:

Vorsitzender: Ullrich Wieczorek,

Stellvertreter: Doris Wimmer-Hempfling und Eckhard Hempfling,

Kassierin: Gerda Jahn,

Schriftführerin: Nicole Eckhardt,

Pressessprecherin: Doris Wimmer-Hempfling.

Die Kassenprüfung übernehmen Barbara Elsas und Kai Kröger.

Für die kommende Saison soll es wieder ein ähnliches Angebot geben wie für die vorherige.

Unter der Leitung des Bauhofes sollen außerdem die Umkleidekaabinen aufgestellt werden.

Weitere Vorschläge und Ideen sind willkommen.

Das ganze Jahr über geöffnet: www.naturerlebnisbad-niestetal.de

Noch liegen die Documenta-Umkleidekabinen flach

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert