Niestetaler Nachrichten 22/2023 vom 17. November

Aus einem Freibad wird ein Schwimmteich

Das war in der HNA im Jahr 1998 zu lesen.

Vor 25 Jahren wurde dieser Beschluss in der Gemeinde Niestetal gefasst. Anstatt das 30 Jahre alte Freibad zu sanieren, wollte man mit einer anderen Maßnahme den Badespaß erhalten und gleichzeitig die Kosten senken.

Damals war die Idee, das Bad frei zugänglich zu machen und das Baden auf eigene Gefahr zu ermöglichen. Auch im Winter könnte der Teich eine Attraktion sein, so glaubte man damals. Inzwischen hat sich der Name „Naturerlebnisbad“ eingebürgert.

Der Förderverein Naturerlebnisbad Niestetal möchte diese Entscheidung der Gemeinde Niestetal feiern mit einem

Wintervergnügen am Freitag, den 29. Dezember 2023, ab 16 Uhr.

Für eine Fotoausstellung bitten wir um Fotos. Auch Erinnerungen und Geschichten sind willkommen.

Wer kann uns Bilder oder Geschichten zur Verfügung stellen?

Bitte wenden Sie sich an

Doris Wimmer-Hempfling, tel. 0561 526698 oder sloisel@gmx.de

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert