Herbstputz im Naturerlebnisbad

     16,6 Grad Celsius

Am frühen Morgen des 14. Oktobers hatte es noch Regen mit heftigen Böen gegeben. Doch dann war die Regenfront zum Glück abgezogen.

Am Vormittag schickte die Sonne warme Strahlen auf die Mitglieder des Fördervereins, die unter der Anleitung des Bademeisters Gerhard Vogel das Naturerlebnisbad für den Winter vorbereiteten.

Möchte jemand schwimmen?“

Das Thermometer, das für die Führungen von Schulklassen bestimmt war, bestätigte, was die Hände schon gespürt hatten: Das Wasser war doch schon etwas frisch, nämlich 16,6 Grad.

Die Helfer im Bad waren nicht die einzigen, die sich an diesem Morgen für ein sauberes Niestetal regten. Eine Gruppe Gutgelaunter kam vorbei und zeigten ihre Müll-Ausbeute. Dann zog sie weiter, nach dem Motto: Das Wandern ist des Müllsammlers Lust.

Nachdem die Gruppe im Naturerlebnisbad alles Notwendige erledigt hatte, setzte sie sich noch zu einem kleinen Imbiss zusammen. Dabei wurden Vermutungen über das Alter des Bades angestellt: Wann wurde das Freibad eröffnet? Wann wurde es als Naturerlebnisbad umgestaltet? Man könnte doch Niestetaler bitten, sich dazu zu äußern und vielleicht auch Erinnerungen und Bilder für eine kleine Ausstellung zur Verfügung zu stellen.

Der Förderverein wird diese Anregung gerne aufnehmen.

Das Naturerlebnisbad ist geschlossen, doch unsere Website ist geöffnet: www.naturerlebnisbad-niestetal.de

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert