Niestetaler Nachrichten 01/2024 vom 12. Januar

Wintervergnügen im Naturerlebnisbad

Weihnachten war vorbei, Neujahr ließ noch auf sich warten. Die Lücke zwischen den beiden Festen füllte das Wintervergnügen im Naturerlebnisbad. Anlass zu dieser Veranstaltung, zu der der Förderverein eingeladen hatte, war die Entscheidung der Gemeinde vor 25 Jahren, das Freibad in ein Naturerlebnisbad umzuwandeln.

Für eine Fotowand hatten freundlicherweise verschiedene Menschen Bilder zur Verfügung gestellt. Mit ihrer Hilfe konnten Erinnerungen wieder wach werden, sowohl an das Freibad als auch an das frühe Naturerlebnisbad.

Da fragte sich mancher: “Bin das nicht ich auf diesem Bild?” Jemand erinnerte sich: “Bei der Einweihung des Naturerlebnisbads war ich auch dabei.”

Bei Gebäck und Glühwein – mit oder ohne Alkohol – verbrachten die Besucher ein paar entspannte Stunden. Warm halten konnten sie sich außerdem an den Feuertonnen der Feuerwehr.

Der Vorstand des Fördervereins würde sich freuen, wenn im neuen Jahr noch neue Mitglieder in den Verein eintreten würden.

Ein Antragsformular finden Sie unter www.naturerlebnisbad-niestetal.de/unterstuetzung/

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert