Was schwimmt denn da?

Endlich war es so weit!

Zwei Mitglieder des Fördervereins, Barbara Elsas und Bettina Grau, hatten sich gut vorbereitet auf den Besuch zweier Schulklassen aus Heiligenrode.

Zwei Lehrer hatten sich mit ihren 4. Klassen der Astrid-Lindgren-Schule auf den Weg gemacht, um das Naturerlebnisbad zu besuchen.

Eifrig sammelten die Kinder mit Keschern Kleinlebewesen. Mithilfe von Schaubildern konnten sie herausfinden, worum es sich handelte.

„Ich habe ein Tier ohne Beine gefunden!“ „Das ist eine Mückenlarve.“

„Ich habe eins mit Beinen.“ „Ist das ein Flohkrebs oder ein Wasserassel?“

Je nachdem, welche Tiere gefunden wurden, konnte man auf sauberes oder verunreinigtes Wasser schließen.

„Das Bad ist sauber.“ Das war das Ergebnis der Untersuchungen.

Die erste Gruppe konnte bei mildem Wetter sogar noch ins Wasser springen, die zweite Gruppe verzichtete lieber darauf bei kühlem Wetter.

Aufgrund der guten Resonanz wollen Barbara Elsas und Bettina Grau auch anderen Schulklassen das Angebot machen, das Naturerlebnisbad gründlich kennenzulernen.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert